Kleine feine Ferienwohnungen mit herrlichem Blick über den  Attersee

Sie suchen eine kleine ruhige Ferienwohnung für Ihren Urlaub am Attersee?

Dann würden wir Sie gerne in unserem Haus begrüßen:

Die Geschwister

 

Christin und Roland Arnberger

Mindestdauer ihres Aufenthalts 4 Naechte,  ab 2021 gibt es bei uns nur noch Wochenpreise, auch guenstige Angebote fuer Langzeitmieten diese sind über den ganzen Sommer möglich.

Unser romantisches Haus wurde 1956 erbaut,
wurde laufend verbessert, modernisiert und mit unzähligen Kunstwerken und Malereien
von unserem Vater verziert.
Es befindet sich am Südhang in der verkehrsberuhigten Ortsmitte Attersee,
ca. 150m von der Uferpromenade
 

Erbaut 1956 von unseren Eltern als Frühstücks - Pension geführt, später Erneuerungen, Bäder und Wc's in den Zimmern und noch etwas später setzte unser Vater noch kleine Küchen und Kochgelegenheiten um.

Es befindet sich ca 150 m vom Attersee


Salzkammergut

Das Salzkammergut ist ein Landschafts- und historischer Kulturraum in Österreich am Nordrand der Alpen. Die Region ist neben landschaftlichem Reiz auch durch ihre althergebrachten Bräuche und Traditionen bekannt, die nur dort so ausgeübt werden. Bekannt dafür sind zum Beispiel der Glöcklerlauf und das alljährliche stattfindende Narzissenfest im Ausseerland. Auch die Tracht hat einen hohen Stellenwert, und daher gibt es im Salzkammergut noch alte Handwerksberufe wie Schneider, Schumacher, Lederhosenmacher.

Das Salzkammergut übte seit jeher mit seiner romantischen Landschaft auf Künstler einen besonderen Reiz aus. Die Gegend wurde zum Zufluchtsort und bot ein ideales Sujet für Künstler, darunter einige der größten österreichischen Maler wie zB Gustav Klimt zwischen 1900 und 1916 am Attersee.

Es hat auch eine mehr als ein Jahrhundert alte Tradition als Fremdenverkehrsgebiet, die sich aus der Tradition der Sommerfrische entwickelte. So hatte schon Kaiser Franz Joseph I. sein Sommerdomizil in Bad Ischl in der dortigen Kaiservilla, von wo aus er in der warmen Jahreszeit das gesamte Reich regierte.

Die Erholungsmöglichkeiten im Salzkammergut umfassen Baden und Wassersport an den vielen Seen, Bergtourismus, Rad- und Reiturlaub, Wintersport, kulturelle Veranstaltungen und Gastronomie lokaler und gehobener Art. Es ist  ein Erholungsgebiet mit lieblichen Gegenden, freundlichen Städtchen und Schlössern, großartigen Gebirgskesseln mit dunkelgrünen Seen, tosenden Bächen und hochragenden Bergriesen von denen sich Gletscher herabziehen. Entspannen und erholen Sie sich in dieser Region mit ihrer reizvollen Landschaft und ihr Urlaub bleibt unvergesslich.